In der letzten Länderspielpause der Saison: FCI testet gegen Innsbruck


Beim letzten Duell mit Wacker Innsbruck feierte FCI-Stürmer Patrick Schmidt sein Debüt für die Schanzer (Foto: FCI).

In der letzten Länderspielpause der Saison: FCI testet gegen Innsbruck

Bevor die Zweitliga-Spielzeit auf die Zielgerade abbiegt, steht für die deutschen Profiklubs Ende März nochmal eine Länderspielpause auf dem Programm: Der FC Ingolstadt 04 nutzt die Zeit für ein Testspiel gegen den FC Wacker Innsbruck. Das Kräftemessen mit dem österreichischen Zweitligisten findet am Donnerstag, den 24. März, um 15.00 Uhr vor Zuschauern in Aschheim (Am Sportpark 4, 85609 Aschheim) statt. Wer die Begegnung nicht vor Ort verfolgen kann, ist mit unserem Liveticker und über unsere sozialen Kanäle die gesamten 90 Minuten auf dem Laufenden.

Für den FCI ist es in der laufenden Saison bereits die zweite Standortbestimmung gegen den FC Wacker Innsbruck: Schon in der ersten Länderspielpause nutzten die beiden Kontrahenten ein gemeinsames Freundschaftsspiel, um im Spielrhythmus zu bleiben. Nach einer Partie mit zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, verließen die Schanzer den Platz als verdienter Sieger. Dennis Eckert Ayensa und Christian Gebauer zeichneten sich für die beiden Treffer beim souveränen 2:0-Erfolg verantwortlich.

Seither hat sich in beiden Personallagern einiges getan: Auch die Österreicher haben in dieser Spielzeit bereits ihren Trainer gewechselt und mit Michael Oenning Ende Januar einen bundesligaerprobten Coach installiert. Der frühere Übungsleiter des 1. FC Nürnberg und des Hamburger SV sammelte in seinen ersten vier Ligapartien vier Zähler, womit Wacker bei insgesamt 28 Punkten nach 20 Spielen steht und in der Tabelle der zweiten österreichischen Liga auf dem 9. Platz liegt.

Anders als im ersten Test, als noch keine Zuschauer zugelassen waren, können beide Mannschaften dieses Mal auf die Unterstützung der eigenen Fanlager bauen. Die Partie findet auf neutralem Grund in Aschheim, nordöstlich von München, statt. Der Preis einer regulären Eintrittskarte beträgt 10,00 Euro, die ermäßigten Tickets für Kinder, Rentner und Menschen mit Handicap kosten jeweils 5,00 Euro.