David Udogu auf Leihbasis nach Illertissen
Wechsel bis Frühsommer: David Udogu wird bis 30. Juni 2024 für den FV Illertissen seine Fußballschuhe schnüren.
Über die Jugend der SpVgg Greuther Fürth und SG Quelle Fürth kam David Udogu 2018 zum FCI. Damit bestritt der 20-Jährige ab der U16 den Schanzer Weg und empfahl sich mit seinen Leistungen in der Folge für die Profis, bei denen er im Januar des letzten Jahres sein Debüt gab. In dieser Saison absolvierte der gebürtige Altöttinger neun Pflichtspiele für die Reserve sowie mehrere Landespokal- und Testspieleinsätze bei den Profis. Im vergangenen Dezember meldete sich der ehemalige Jungschanzer – nach überstandener Sprunggelenksverletzung – im Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft zurück. Nun soll der 1,82-Meter große Abwehrspieler beim Tabellensechsten der Regionalliga Bayern weitere wertvolle Einsatzzeiten sammeln.
"David Udogu ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Aufgrund seiner Verletzung im vergangenen Herbst, konnte er sich zuletzt leider nicht empfehlen. Daher freut es uns, dass David in der Regionalliga zu alter Stärke zurückfinden und sich dort weiterentwickeln kann. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Illertissen alles Gute", begründet Sportdirekt Ivo Grlic die Leihe.
Beim Viertligisten sowie letztjährigen FCI-Finalgegner des bayerischen Landespokals trifft der beidfüßige Defensivakteur auf Ex-Schanzer Maximilian Neuberger, der bereits im vergangenen Sommer zu seinem Jugendverein zurückgekehrt war.
Bis bald, David!