U17-Juniorinnen bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen
28. April, 2019 09.55 Uhr
Nach dem 2:1 Erfolg gegen den SC Würzburg am vergangen Wochenende konnten die Mädels zwar nicht mehr an die Sieges-Serie anknüpfen, trotzdem kann der Punktgewinn bei den spielstarken Münchnerinnen als großer Erfolg bewertet werden.
In den ersten Minuten machten die Müncherinnen klar, dass sie die Punkte in der Landeshauptstadt behalten wollen und hatten gleich zu Beginn einige Torchancen , die aber erfolgreich verteidigt werden konnten. Die Schanzerinnen taten sich schwer ins Spiel zu finden und die Unentschlossenheit merkte man ihnen auch an. In der 27. Minute gelang es Amelie Feye sich von ihrer Gegenspielerin zu lösen und konnte einen guten Pass in den Strafraum anbringen, der jedoch keine Abnehmerin fand und somit nicht zum erwünschten Torerfolg führte. Durch ungenaue Pässe sowie einer hektischen Spielweise konnten sich die Ingolstädterinnen nicht viel mehr Chancen erspielen und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit dominierten die Gegnerinnen das Spiel größtenteils und die Abwehr um Torhüterin Anna Rieder hatte Mühe, die Angriffe auf das Ingolstädter Tor zu verteidigen. Dennoch hatten auch die Schanzerinnen die Möglichekit auf die Führung und so konnte in der 68. Minute Lisa Steinberger , nach einem gezielten Pass in die Tiefe von Michaela Gschlößl, den Ball vorbei am gegnerischen Torwart auf die Höhe vom 5er Eck spielen , wobei auch dieser Ball keine Abnehmerin fand. Die U17-Juniorinnen gaben sich trotz der wenigen Chancen noch nicht auf und man versuchte weiterhin durch Kombinationen in der Mitte zum Torerfolg zu kommen. Dabei gelang es Katrin Pritscher aus 20 Meter aufs Tor zu schießen, den jedoch Münchens Torhüterin entschärfen konnte. Die Partie endete damit torlos und somit konnten sich die jungen Schanzerinnen wieder einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erkämpfen. Kommendes Wochenende reisen die U17-Juniorinnen zum Liga-dominierenden Schwaben Augsburg und über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen.