U21 siegt zum Abschluss der Englischen Woche, U16 mit Remis - Die NLZ-Ergebnisse
Am vergangenen Freitagabend siegte die 'Zweite' zum Abschluss der Englischen Woche mit 4:2 gegen den 1. SC Feucht und kletterte in der Bayernliga Nord auf den fünften Tabellenplatz. In einer torreichen Partie waren es trotz zwischenzeitlichem Rückstand die Schwarz-Roten, die den längeren Atem besaßen und drei Punkte einfuhren. Am 2. Spieltag der Landesliga kam unsere U16 nicht über ein 1:1 hinaus. Alle Spielberichte im Überblick:
'Zweite' feiert Heimsieg
Gleich auf sechs Positionen hatte Cheftrainer Thomas Karg seine Startformation im Vergleich zur vergangenen Partie verändert. Mit dabei waren auch Thomas Rausch, Jeroen Krupa, Donald Nduka und David Udogu, die mehr mehr Erfahrung in das Team brachten.
Die Begegnung begann zunächst unglücklich für den FCI-Nachwuchs, nachdem Thomas Rausch seinen Gegenspieler im eigenen Sechzehner zu Fall brachte und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Der Gefoulte, Tarik Sormaz, trat selbst an und ließ Torhüter Leopold Leimeister mit seinem platzierten Schuss in das rechte Eck keine Chance (18.).
Die Jungschanzer zeigten sich vom Rückstand nur wenig beeindruckt und schlugen zurück: Nachdem Gäste-Keeper Lukas Peterson einen Schuss aus der zweiten Reihe nur klatschen ließ, staubte Krupa zum 1:1 ab (26.). Neun Zeigerumdrehungen später war es wieder Krupa, der nach einem feinen Pass von Nduka über die Abwehrkette zur Schanzer Führung traf (35.).
Nach dem Seitenwechsel legten die Ingolstädter dann schnell nach. Kapitän Fabian Cavadias zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern schön über die Mauer in das rechte Eck (50.). Beim 2:3-Anschlusstreffer war aus Sicht der Heimelf ein wenig Pech dabei. Weil Rausch verletzt auf dem Boden lag, wollten die Hausherren das Spiel unterbrechen. Feucht eroberte aber die Kugel, konterte und kam durch Ücüncü auf 2:3 heran (56.). Doch auch dieses Mal hatten die Donaustädter eine schnelle Antwort parat: Während Rausch noch immer behandelt wurde, gab es den nächsten Freistoß. Wieder schnappte sich Cavadias die Kugel, wieder schlenzte er sie über die Mauer und wieder landete sie im Netz – dieses Mal in der linken Ecke (58.). Das 4:2 aus FCI-Sicht stellte dann auch den Endstand her.
Am kommenden Freitag (15.09., 17:30 Uhr) ist unsere 'Zweite' bei Fortuna Regensburg gefordert.
In Zusammenarbeit mit Julian Meier (Donaukurier)
Zum Spielbericht des Donaukuriers gelangt ihr hier.
U16 mit Remis gegen Kirchheim
Am zweiten Spieltag der U17-Landesliga musste sich der FCI-Nachwuchs mit einem Remis begnügen. Gegen den am 1. Spieltag ebenfalls siegreichen Kirchheimer SC stand letztlich ein 1:1 (1:0) zu Buche.
Die Partie war zunächst von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Jungschanzer damit besser zurecht und wurden offensiv aktiver. Erste Möglichkeiten blieben allerdings noch ungenutzt. Auf der Gegenseite brachten die Gäste aus München das Ingolstädter Gehäuse nur selten in echte Bedrängnis, einzig bei Standards strahlten sie immer wieder Gefahr aus. In der Schlussphase des ersten Durchgangs folgte daher auch nicht unverdient der schwarz-rote Führungstreffer. Einen ersten Versuch konnte der Kirchheimer Schlussmann noch an die Latte lenken, beim Nachschuss war er allerdings chancenlos (40.).
Mit der Führung im Rücken, kontrollierten die Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte das Geschehen, ließen allerdings einige Chancen aus, um die Führung auszubauen. Während bei den Jungschanzern die Kräfte gegen Ende des Spiels zu schwinden schienen, konnte Kirchheim noch einmal zulegen. Der Ausgleich fiel dennoch etwas glücklich: Einen Freistoß konnte der FCI-Schlussmann nicht festhalten, sodass der Angreifer nur noch einschieben musste (78.). In der Nachspielzeit vergaben dann beide Teams jeweils noch eine Chance zum Sieg.
Am kommenden Sonntag steht für die U16 ein weiteres Heimspiel an: Die SpVgg Unterhaching ist am Sonntag (17.09.) um 11:00 Uhr zu Gast am Audi Sportpark.