Llugiqi als Wegbereiter: U 21 des Kosovo mit erfolgreichem Auftakt in die Qualifikation

Arian Llugiqi blickt auf eine erfolgreiche Länderspielpause zurück (Foto: Meyer/KBUMM).

Llugiqi als Wegbereiter: U 21 des Kosovo mit erfolgreichem Auftakt in die Qualifikation

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit wird ab der kommenden Woche wieder seinen Lauf nehmen. Zuletzt waren zwei Schanzer Akteure aber noch im Zuge der EM-Qualifikation mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Nachdem Visar Musliu gesperrt passen musste, hatte Arian Llugiqi mit seinem Treffer entscheidenden Anteil am Sieg der kosovarischen U 21.

Im Rahmen der Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft 2025 feierte der Kosovo zum Start einen 2:0-Sieg über Estland. Unser Schanzer Arian Llugiqi brachte das Team aus dem Balkan dabei kurz vor der Halbzeit (40.) mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Andi Hoti sorgte schließlich Mitte des zweiten Durchgangs (66.) für das 2:0 und die Entscheidung.

Visar Musliu verpasste den zweiten Auftritt der Nordmazedonier (0:7) gegen England aufgrund seiner Ampelkarte aus dem Spiel gegen die Ukraine, wo die 'Roten Löwen' eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Dabei sah es zunächst noch gut aus: Durch die Treffer von Enis Bardhi (31.) und Eljif Elmas (39.) ging der Weltranglisten-65. mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Allerdings glichen die Osteuropäer nach dem Seitenwechsel dank der Tore von Illya Zabarnyi (62.) und Yukhym Konoplia (67.) per Doppelschlag binnen fünf Minuten aus. Rund 20 Minuten vor dem Ende musste dann Musliu mit der Ampelkarte vorzeitig den Platz verlassen (72.), ehe Viktor Tsygankov (83.) in der Schlussphase die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste drehte.

 

Schreiben Sie einen Kommentar