Knapper Sieg für Schanzerinnen: 1:0 gegen den SC Freiburg II

Nina Penzkofer und ihr Team konnten gegen den SC Freiburg II punkten (Foto: Meyer / KBUMM).

Knapper Sieg für Schanzerinnen: 1:0 gegen den SC Freiburg II

Einen ganz wichtigen Heimerfolg fuhren die Schanzerinnen im Kampf um den Klassenerhalt ein: Das Team von Trainer Miren Catovic besiegte den SC Freiburg II mit 1:0 und kletterte durch den Erfolg auf die Nichtabstiegsränge.

Dabei legten die Frauen des FC Ingolstadt 04 ein besonderes Augenmerk auf die Defensive, die sie bereits in den letzten Wochen schon ausgezeichnet hatte. So musste FCI-Torhüterin Franziska Maier nur einmal bei einem Freistoß von Kim Fellhauer (27.) nennenswert eingreifen. Zudem landete ein Kopfball von Nora Scherer knapp neben dem Gehäuse (40.). Weil auch die Catovic-Elf im ersten Durchgang kaum zu Einschussmöglichkeiten kam, ging es torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, die Ingolstädterinnen verteidigten tief und kompakt. Folglich wurde es auch nach dem Seitenwechsel nur selten gefährlich vor dem Gehäuse beider Schlussfrauen. Eine dieser wenigen Aktionen sollten dann aber die Schanzerinnen eine Viertelstunde vor dem Ende zur Führung nutzen: Nach einer Flanke von Paula Vidovic brachte Samantha Stiglmaier per Direktabnahme im Tor unter (76.). In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne: Maier war gegen einen Kopfball von Sury Alichy Palotta Gil zur Stelle (81.), die letzte Chance vom Sport-Club ging über den Querbalken (89.). So stand am Ende der erste Heimsieg des Jahres für die Schwarz-Roten zu Buche.

Weiter geht es für die FCI-Frauen nach dem spielfreien Osterwochenende am Sonntag, den 16. April, um 11.00 Uhr beim Tabellenvierten FSV Gütersloh.

 

Schreiben Sie einen Kommentar