Souveräner Auftritt: U 19 mit ungefährdetem Sieg in Trier
Am 15. Spieltag traten unsere A-Junioren beim Tabellenletzten Eintracht Trier an und feierten einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg. Mit zehn Punkten aus den ersten fünf Pflichtspielen im neuen Jahr rückten die Jungschanzer bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz heran und haben das Ziel Klassenerhalt fest vor Augen.
Die Mannschaft von Trainerin Sabrina Wittmann erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der vierten Minute erzielte Emre Gül die frühe Führung für die Jungschanzer. Eine scharfe Hereingabe von FCI-Außenverteidiger Alper Özden brachte der eingelaufene Gül per Volley im Tor der Heimmannschaft unter. Kurz darauf bauten die Schwarz-Roten die Führung aus (18.). Erneut war es Özden, der den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum der Eintracht spielte. Weder ein gegnerischer Verteidiger noch ein Offensivspieler erwischten die Hereingabe und so landete der Ball schlussendlich eher glücklich im Gehäuse der Hausherren. Die Ingolstädter spielten daraufhin weiter engagiert auf das Tor der Eintracht und bauten den Vorsprung per Doppelschlag aus. Zunächst schoss Benjamin Causevic zum 3:0 ein (21.), anschließend spielten sich die Donaustädter über den Flügel in Richtung Strafraum des Gastgebers. FCI-Stürmer Moritz Wiezorrek legte die Flanke von Giulio Conti ab auf Kapitän Valentin Hoti, der den Ball per Direktabnahme von der Strafraumkante aus zum 4:0 ins lange Eck schlenzte (23.). Auch im weiteren Spielverlauf dominierten die Oberbayern das Spielgeschehen und tauchten immer wieder gefährlich im Strafraum des Gastgebers auf. Allerdings gelang es den Oberbayern nicht, den Keeper des Tabellenletzten ein weiteres Mal zu überwinden. Somit stand am Ende für unsere U 19 ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Auswärtserfolg zu Buche.
Am Samstag, den 4. März, empfängt der FCI-Nachwuchs die TSG 1899 Hoffenheim zum letzten Heimspiel der Saison. Anstoß der Partie ist um 11.00 Uhr. Wer also noch nichts vorhat, kann gerne unsere U 19 im ESV-Stadion anfeuern. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung für das große Ziel Klassenerhalt!