Wichtiger Auswärtspunkt für die Schanzerinnen
28. Oktober, 2017 19.19 Uhr
Der Anpfiff ertönte und die Mädels gaben Vollgas und waren gleich im Spiel drinnen. So ergaben sich gleich am Anfang gute Möglichkeiten durch Lara Streitferdt und Bahar Karakas, doch die Torhüterin war zur Stelle.
In der 15. Minute führte eine kuriose Situation zum Führungstreffer der Schanzerinnen. Nach kurz gespielter Ecke von Lisa Steinberger wurde der Ball von Linksaußen durch Lara Streitferdt in den Strafraum geflankt, doch die Gastgeber
konnten den Ball nicht aus dem Strafraum bekommen und so konnte Bahar Karakas zum 0:1 einschieben. Nach der Führung dominierten die Schanzerinnen bis zur Pause das Spiel. Weiberg konnte sich nur durch einige Konter entlasten. Nach der 1. Halbzeit haben die Schanzerinnen den Faden verloren und dadurch wurde Weinberg dann stärker. In der 53. Minute kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich. Durch einen Freistoß aus halb rechter Position wurde der Ball in den Strafraum geflankt und die Stürmerin konnte sich von der Abwehr lösen und schob rechts unten zum Ausgleich ein. Torhüterin Sophie Augustin war beim Gegentor machtlos. Nach dem Ausgleich waren die Mädels wieder besser im Spiel und gewannen die Oberhand zurück. In der Schlussviertelstunde war es dann ein umkämpftes Spiel und die Schanzerinnen kamen noch zu weiteren guten Möglichkeiten. Am Ende können die Mädels auf eine starke Leistung in Weinberg stolz sein.
Am Samstag den 04.11.2017 haben die Schanzerinnen wieder ein Heimspiel um 11 Uhr gegen den Club aus Nürnberg. Über Unterstützung würden sich die Mädels wie immer sehr freuen.
Es spielten: Sophie Augustin – Lisa Schmidt – Lisa Steinberger – Maja Satzinger – Jenny Schmidt – Lara Streitferdt (76. Maria Müller-Leimbach) – Loreta Lulaj – Tamara Reidl (66. Isabell Gmelch) – Andrea Heigl – Eva Nuber – Bahar Karakas (49. Amelie Feye)