U16-Juniorinnen feiern 4. Sieg in Folge
14. Oktober, 2017 16.20 Uhr
Obwohl das Spiel einige Minuten später anfing, waren die Schanzerinnen sofort präsent und konnten sich einige Vorteile im Mittelfeld erarbeiten. So lag die erste Torchance in diesem Spiel auf den Seiten der Ingolstädterinnen. Nach einer starken Balleroberung durch Miriam Girgsdies konnte sie mit einem klugen Pass Sophie Amann anspielen, die wiederum mit einem Pass in den Lauf Antonia Frank fand. Ihr Torabschluss fand aber nicht ins Ziel. Besser machte es die gleiche Spielerin in der 12. Minute. Nach einer präzisen Hereingabe durch Andrea Heigl stand Antonia Frank goldrichtig und vollendete zur 1:0-Führung. Beflügelt von dem schnellen Tor setzten die Schanzerinnen die Gästemannschaft nach deren Anstoß gleich wieder unter Druck. Nach der schnellen Balleroberung durch Außenverteidigerin Nicole Schüller kam der Ball über Maria Müller-Leimbach zu Kapitän Sophia Amann, die wiederum mit einem gefühlvollen Schlenzer erneut Antonia Frank fand, die wiederum mit einem Heber über die Gästetorhüterin zum 2:0 abschloss. Und schon in der 23. Spielminute konnte die auffällige Antonia Frank ihren Hattrick perfekt machen. Nach einem von Nicole Schüller getreten Freistoß brachte Andrea Heigl den Ball aufs das Tor der Gäste und konnte dort von der Torhüterin nur an den Pfosten gelenkt werden. Und wiederum stand Antonia Frank goldrichtig und konnte den Ball zur beruhigenden 3:0-Führung abstauben. Mit diesem 3-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wiederanpfiff hatten die Ingolstädter Mädels das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten einige gute Torchancen herausspielen. Doch auch Grafing kam immer wieder einmal gefährlich vor das von Alissa Sandau gehütete Tor. So zum Beispiel in der 59. Spielminute, doch der gut geschossene Ball konnte von der Ingolstädterin Torhüterin entschärft werden. Machtlos war Alissa Sandau dann allerdings in der 72. Minute, als die Grafings Karla Schweinsfurth die Ingolstadts Schlussfrau mit einem Volleyschuss zum 3:1 überwinden konnte. Doch weitere Tore ließ die wieder einmal souverän stehende Defensivabteilung der Jungschanzerinnen nicht mehr zu, so dass das 3:1 zugleich der Endstand bedeutete.
Da gleichzeitig der bisherige Spitzenreiter, die BFC Wolfratshausen patzte und ihr Spiel gegen Vierkirchen verlor, dürfen sich die jüngsten Spielerinnen des FC Ingolstadt 04 nun über die alleinige Tabellenführung freuen. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga, wenn die bisher ungeschlagenen Schanzer U16-Juniorinnen auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Wolfratshausen antreten werden. Über zahlreiche mitreisende Fans und deren Unterstützung würden sich unsere jungen Mädels wieder sehr freuen.
FC Ingolstadt 04: Alissa Sandau – Miriam Girgsdies, Nicole Schüller, Anna Hofmann (67. Min. Sophia Scheer) Johanna Weinlich, Sopie Amann, Hannah Steinhilber; Tamara Riedl (55. Min. Andrea Henkel), Maria Müller-Leimbach (60. Min. Celin Rohr), Andrea Heigl (67. Min. Erjona Zani), Antonia Frank;