Auf nach Bayreuth: Tickets & Auswärtsinfos zum Rückrunden-Auftakt
Mit den schwarz-roten Fans im Rücken nehmen die Schanzer am Samstag (28.1., 14.03 Uhr) bei der SpVgg Bayreuth die zweite Saisonhälfte in Angriff. Das Team von Rüdiger Rehm will gemeinsam mit euch die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren und setzt wieder auf eure lautstarke Unterstützung von den Rängen. Tickets für die Partie in der 'Oldschdod' findet ihr hier. Für alle Anhänger, die mit nach Nordbayern reisen, haben wir außerdem die wichtigsten Gästeinformationen kompakt zusammengefasst.
Adresse für das Navigationsgerät:
Friedrich-Ebert-Straße 74, 95448 Bayreuth (Hans-Walter-Wild-Stadion)
Stadionöffnung & Tageskasse:
Die Stadionöffnung erfolgt um ca. 12.30 Uhr. Zudem wird es vor Ort eine Tageskasse geben. Die Bezahlung ist mit Bargeld möglich.
Anreise für PKWs & Busse:
Es wird empfohlen, ausschließlich über die A9 Anschlussstelle Bayreuth/Süd auszufahren und der Nürnberger Straße in Richtung Festspielhaus zu folgen. Im Anschluss an der Abzweigung Wittelsbacherring / Albrecht-Dürer-Straße müsst ihr nach rechts in Richtung Bad Berneck fahren. Das Stadion liegt direkt hinter dem 'Parkhaus am Sportpark'. Der Gästeeingang befindet sich nach dem Gymnasium Christian-Ernestinum auf der rechten Seite der Albrecht-Dürer-Straße.
Anreise mit dem Zug:
Das Hans-Walter-Wild-Stadion ist in zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof Bayreuth zu erreichen.
Parkplätze:
Kleinbusse und PKWs können im Parkhaus am Sportpark, Albrecht-Dürer-Straße 2a, parken (0,90 Euro/Stunde bzw. 9 Euro/Tagestarif). Die Fahrer der Reisebusse werden vor dem Parkhaus durch Polizeibeamte eingewiesen. Es stehen acht Busparkplätze zur Verfügung. Gegebenenfalls erfolgt eine Lotsung der Busse bis direkt vor den Gäste-Eingang.
Rucksäcke & Taschen:
Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen und Handtaschen im Hans-Walter-Wild Stadion ist bis zur Größe DIN A4 erlaubt. Zudem gibt es eine Gepäckabgabestelle mit begrenzter Kapazität.
Versorgung:
Am Kiosk kann ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden.
Regenschutz:
Es ist ausschließlich das Mitführen eines Falt-Regenschirmes (Knirps-Regenschirm) erlaubt.
Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
- Fahnen: Länge max. 1,50 m, Durchmesser max. 2 cm (unbegrenzt)
- Plastikstangen: hohl und biegsam, Länge max. 1,50 m, Durchmesser 3 cm
- zwei Megafone
- drei Trommeln
- acht Schwenkfahnen
- Fotokameras (Digital, Kompaktkameras)