Trainerfortbildung der Audi Schanzer Fußballschule für Partnervereine: Ein voller Erfolg

Über 75 Trainer nahmen an der Trainerfortbildung teil (Foto: FCI).

Trainerfortbildung der Audi Schanzer Fußballschule für Partnervereine: Ein voller Erfolg

Am 13. November fand am Audi Sportpark eine Trainerfortbildung der Audi Schanzer Fußballschule für die Partnervereine statt. Mit über 75 Teilnehmern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das verfolgte Ziel war es, den Ansprechpartnern und Trainern der Partnervereine etwas als Dankeschön für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten zurückzugeben.

Zuerst luden Max Gärtner, sportlicher Leiter für den Grundlagen- und Aufbaubereich sowie U 13-Trainer der Jungschanzer, und Kevin Ulrich, Trainer der B-Junioren beim FCI, zu einem „Show-Training“ ein. „Wir wollten den Partnervereinen den Trainingsalltag im NLZ des FC Ingolstadt 04 etwas näher bringen, ihnen zeigen, was im Training gemacht wird, wie mit den Kindern umgegangen wird und welche Schwerpunkte die Trainingseinheiten beinhalten“, erklärt Gärtner, der sich über die hohe Teilnehmerzahl freute. Ebenso war es das Ziel, den Aufbau der Trainingseinheiten ,inklusive Methodik und Didaktik, aufzuzeigen.

Mit den Teilnehmern ging es nach der Trainingseinheit in die Audi Eventbox, in der die Lektion bei Kaffee und Kuchen durch Max Gärtner aufgearbeitet wurde und die anwesenden Trainer die Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen.

Anschließend kam es noch zu einer Podiumsdiskussion, die "mit der Präsenz von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, Ronnie Becht und Thomas Karg allemal die Wichtigkeit der Partnervereine für die Audi Schanzer Fußballschule deutlich aufzeigte", so Martin Giermeier, Organisator der Fortbildung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreiben Sie einen Kommentar