U 19 siegt im DFB-Pokal – U 17 testet gegen Hertha – Alle Jugendresultate

Emir Bas traf mit seiner U 17 auf den Nachwuchs des Hertha BSC und erzielte den 2:4-Endstand. (Foto: Lüger)

U 19 siegt im DFB-Pokal – U 17 testet gegen Hertha – Alle Jugendresultate

08. August, 2017 12.00 Uhr

Eine Runde weiter: Unsere Schanzer U 19 hat sich in der ersten DFB-Pokal-Runde mit 2:0 bei Eintracht Trier durchgesetzt. Die Tore bei diesem vollends verdienten Sieg fielen schon früh durch Serhat Imsak (2.) und Tim Härtel (11.), danach brachte die Pätzold-Elf das Ergebnis souverän über die Zeit. Doch nicht nur unsere U 19 hatte am Wochenende Grund zum Jubeln…

U 21 holt zweiten Sieg in Folge

Wacker Burghausen – FC Ingolstadt 04 2:3

Voll in der Spur: Nach zwei Auftaktniederlagen feierte unsere U 21 nun schon den zweiten Sieg am Stück. Maurice Multhaup mit einem Doppelpack und Darius Jalinous erzielten die Treffer beim 3:2-Auswärtssieg über Wacker Burghausen. Die Highlights der Partie findet iher HIER.

Tore: Multhaup (2), Jalinous


U 19 feiert Test- und DFB-Pokal-Sieg

Bonner SC – FC Ingolstadt 04 0:2

Wie im vergangenen Jahr verband unsere U 19 ihr DFB-Pokal-Spiel mit einem zuvor angesetzten Trainingslager inklusive Test. Der Bonner SC stand den Jungschanzern gegenüber, wurde aber durch eine überzeugende Teamleistung bezwungen. Sammy Kittel besorgte nach starker Vorarbeit von Gianluca Ippolito das 1:0, ehe Fatih Kaya Marco Nickel freispielte, der den 2:0-Endstand in einer Partie erzielte, die unser Nachwuchs sogar noch deutlich höher für sich hätte entscheiden können. Als Belohnung ging es am darauffolgenden Tag ins Phantasialand – zum Pokal-Showdown kam es dann drei Tage später.

Tore: Kittel, Nickel


Gute Laune bei unserer U 19: Nach den zwei Siegen haben sich die Jungs das auch redlich verdient.

Eintracht Trier – FC Ingolstadt 04 0:2

Erneut siegten die Schützlinge des Trainergespanns Pätzold/Karg mit 2:0, die Tore fielen diesmal aber schon sehr früh. Serhat Imsak nach einer Ecke und Tim Härtel per Volley sorgten schon nach elf Minuten für klare Verhältnisse. Die Gastgeber versuchten durch eine harte Gangart zurück in die Partie zu finden, doch unsere Jungschanzer behielten die Oberhand und zogen am Ende souverän in die nächste Runde des A-Junioren-DFB-Pokals ein.

Tore: Imsak, Härtel

Co-Trainer Thomas Karg zu den vergangenen intensiven Tagen: „Wir sind sehr glücklich, dass wir wie im letzten Jahr unser Trainingslager mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale abrunden konnten. Insgesamt stand neben der Arbeit auf dem Platz auch das Teambuilding im Mittelpunkt. Nach einer Woche mit individuellem Training gilt dann unsere ganze Konzentration dem Ligastart Anfang September, der es mit einer englischen Woche unter anderem gegen die Löwen in sich haben wird.“


U 17 unterliegt Hertha BSC unter „Zeckes“ Augen

FC Ingolstadt 04 – Hertha BSC 2:4

Herthaner mit altem Bekannten zu Gast: Bei hohen Temperaturen unterlag die Schanzer U17 der gleichalten Bundesliga-Mannschaft von Hertha BSC mit 2:4 – alles unter den Augen von Ex-Schanzer und Hertha-Ikone Andreas „Zecke“ Neuendorf. Nach den ersten fünf Minuten hätte es bereits 2:0 für unsere Jungschanzer stehen müssen, doch Domislic und Bas scheiterten jeweils mit Eins-gegen-Eins-Situationen am gut parierenden Torhüter der Hertha. Aus der ersten sich bietenden (Halb-)Chance durch einen verdeckten Schuss von halbrechter Position, konnten die Gäste antworten und gingen zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend mit 0:1 in Führung.

Die sehr spielstarken Berliner waren mit dem Tor im Rücken dann aber die tonangebende Mannschaft, da die Ingolstädter die Ordnung im Spiel gegen den Ball verloren. Nach einer Passkombination legten die Hauptstädter dann das 0:2 nach. In der zweiten Halbzeit wurde bei den Ingolstädtern auf sieben Positionen durchgewechselt und die Gäste machten aus ihrer spielerischen Kurzpassüberlegenheit zwei weitere Tore zum 0:4. Die Jungschanzer kämpften trotzdem weiter und wollten sich nicht unter Wert geschlagen werden. So erzielte Emre Altunay, durch einen an Emir Bas verschuldeten Foulelfmeter, eiskalt vom Punkt das 1:4. Wenig später konnte Emir Bas das 2:4 durch einen Nachschuss, eines direkt getreten Freistoßes von Emre Altunay, verbuchen. Für mehr reichte es trotz der Aufholjagd leider nicht mehr.

Tore: Altunay, Bas

Coach Patrick Kaupp nach dem Test: „Insgesamt war es ein sehr guter Test gegen die spielstarken Herthaner. Dieses Spiel müssen wir nicht verlieren. Wenn wir zu Beginn und im weiteren Verlauf des Spiels unsere Großchancen verwandeln, wäre durchaus ein Remis dringewesen. Dennoch haben wir auch sehr viele spielerische Elemente gesehen, die wir besser lösen können und im Ballgewinnspiel waren noch einige Abstimmungsprobleme und falsche Handlungsmuster zu erkennen. Daran werden wir intensiv arbeiten, doch wir sind auf einem guten Weg!“


Jungschanzer U 17-Coach Patrick Kaupp mit Andreas „Zecke“ Neuendorf, nun wieder in Diensten bei seiner alten Liebe Hertha BSC.