U 21 will jüngsten Heimerfolg in Burghausen wiederholen
02. August, 2017 15.00 Uhr
Chefcoach Stefan Leitl freut sich auf die Auswärtspartie bei den Schwarz-Weißen: „Spiele gegen Burghausen sind für uns immer etwas Besonderes. Sie haben ein tolles Stadion, viele Fans und insgesamt Rahmenbedingungen wie ein Zweitligist. Es ist für uns immer eine große Herausforderung, dort zu bestehen und ich bin mir sicher, dass meine Jungs das voll annehmen werden.
Wie unsere U 21 erwischte auch Burghausen einen durchwachsenen Start in die Regionalliga Bayern 2017/2018. Zum Auftakt unterlag man dem TSV 1860 München mit 1:3 und musste sich daheim dem FV Illertissen geschlagen geben (1:4). Wie unseren Schanzern gelang der erste Punktgewinn in der dritten Partie, als Burghausen den SV Seligenporten mit 2:0 schlagen konnte. „Sie werden sicherlich mit viel Selbstvertrauen in dieses Heimspiel gehen. Wie wir haben auch sie nun den ersten Sieg einfahren können. Sie haben sich gut verstärkt und verfügen vor allem in der Offensive über enormes Potential. Wenn wir allerdings genauso konsequent wie gegen Memmingen verteidigen, dann bin ich mir sicher, können wir auch dort etwas mitnehmen“, so Chefcoach Leitl.
Sorgen bereiten dem FCI weiterhin die zahlreichen Verletzten in Reihen der U 21: Fehlen werden Thomas Kurz, der noch länger pausieren muss, genauso wie Leon Fischhaber. Des Weiteren wird Dominik Schröder noch pausieren müssen. Ebenfalls ist der Einsatz von Thorsten Nicklas und Markus Pöllner fraglich. Zu dieser Liste gesellen sich nun auch noch Tjark Dannemann (Adduktorenprobleme) und Alexander Kogler, der gegen Bayern die Rote Karte sah, somit noch einen Spieltag gesperrt ist. Auch der Einsatz von Amar Suljic ist fraglich, der im Training einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat, außerdem verletzte sich Alexander Langen und zog sich einen Außenbandriss am Sprunggelenk zu – er wird sechs bis acht Wochen ausfallen.
Ob unseren Jungsschanzern nach dem ersten Heim- auch der erste Auswärtssieg gelingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.