Musliu und Llugiqi: Schanzer auf Länderspielreise
Nach der Punkteteilung in Dresden steht am Länderspiel-Wochenende für fast alle Profis des FC Ingolstadt 04 Freizeit auf dem Programm. Nicht aber für Innenverteidiger Visar Musliu und Offensivspieler Arian Llugiqi. Beide sind auf Reisen und für ihre Länder im Einsatz.
Vor dem spielfreien Wochenende hatte FCI-Cheftrainer Rüdiger Rehm seine Mannschaft zur morgendlichen Trainingseinheit auf den Platz gebeten. Nach dem 2:1-Testspielerfolg gegen Liga-Mitstreiter SpVgg Bayreuth, standen am Freitagvormittag insbesondere Auslaufen sowie Regeneration auf dem Tableau. Aufmerksame Augen stellten dabei schnell fest, dass der Kader der Schwarz-Roten kleiner als sonst üblich wirkte. Neben dem verletzten Kapitän Tobias Schröck (Syndesmosebandriss) fehlten zudem Visar Musliu und Arian Llugiqi. Denn beide Akteure sind in den kommenden Tagen für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz.
Visar Musliu tritt mit der A-Nationalmannschaft von Nordmazedonien in zwei Qualifikationsspielen der UEFA Nations League gegen Georgien (23.9.) und Bulgarien (26.9.) an. Arian Llugiqi ist erstmals zu zwei Testspielen der kosovarischen U 21 gegen die A-Nationalmannschaft Grönlands (23.9) und den türkischen Erstligisten Antalyaspor (26.9) eingeladen worden.