Die Stimmen zum 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen (Inkl. Video)
06. Mai, 2017 18.00 Uhr
Maik Walpurgis: Wir waren in der ersten Halbzeit sehr aktiv, konnten aber unter anderem unsere Standards nicht so konsequent nutzen wie zuletzt. Am Ende ist es natürlich bitter, dass wir trotz einer wunderschönen Führung so schnell den Ausgleich bekommen haben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie heute den Sieg holen wollte. Nun haben wir immerhin einen Zähler geholt und wissen, dass wir drei Punkte in Freiburg brauchen, um im abschließenden Heimspiel noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Kapitän Marvin Matip: Es war lange Zeit ein eher risikoarmes Spiel, doch ich denke, wir haben es gut gemacht. So kurz nach der Partie fühlt es sich eher nach einer Niederlage an, doch wir werden weitermachen. Jetzt brauchen wir zwei Siege.
Florent Hadergjonaj: Wir haben auf Sieg gespielt, wollten mehr, doch haben es nicht geschafft die Führung zu verteidigen. Nun werden wir noch sehen, was dieser Punkt am Ende wert ist. Wir haben es lange Zeit sehr gut gemacht, umso bitterer ist es, dass wir durch eine Standardsituation den Ausgleich bekommen. Den Zähler nehmen wir mit und werden weiterhin alles geben!
FCI.TV: Die Pressekonferenz nach dem Spiel: