U 23 unterliegt dem FC Augsburg II
11. März, 2017 16.00 Uhr
Chefcoach Stefan Leitl verzichtete vorerst auf Wechsel und schickte seine Startelf unverändert zurück aufs Feld. Der FCI hatte in der 53. Die Chance zum Ausgleich, als Darius Jalinous einen wuchtigen Schuss aus 25 Metern auf das Tor abgab, den FCA-Keeper Ioannis Gelios vorerst abprallen lassen musste, jedoch konnten die nachgerückten Schanzer den zweiten Ball nicht nutzen – Gelios warf sich auf den Ball. Zwei Minuten später zeigte der Unparteiische Julian Kreye auf den Elfmeterpunkt: Fabijan Buntic hatte im Strafraum Marco Schuster gefoult und sah dafür Gelb. Albion Vrenezi nahm sich dem fälligen Strafstoß an und traf in Minute 55 ins linke untere Eck zum 2:0. Chefcoach Stefan Leitl reagierte und wechselte doppelt. Für Patrick Hasenhüttl und Marcel Schiller kamen in der 56. Minute Sammy Ammari und Christof Fenninger.
In der 70. Minute hätte es erneut den Elfmeterpfiff geben müssen, denn Darius Jalinous wurde im Augsburger Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied jedoch auf weiterspielen. Eine Minute später schöpften die Schanzer ihr Wechselkontingent aus und schickten Andi Buchner für Mario Götzendörfer in die Partie (71. Minute). In der 79. Minute war es einmal mehr Darius Jalinous, der den Anschluss auf dem Fuß hatte, traf aber von rechts nur den Pfosten. Auch Christof Fenninger scheiterte kurz darauf nur knapp an Schlussmann Gelios per Drehschuss aus kürzester Distanz. In der 82. Minute wurde es bitter für den FCI: Albano Gashi sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und somit waren die Schanzer in der Schlussphase in Unterzahl. Dennoch spielte das Team von Stefan Leitl weiter auf den Anschluss, der jedoch nicht mehr gelingen sollte.
Chefcoach Stefan Leitl zeigte sich nach der Partie dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Wir waren heute nicht das schlechtere Team und hätten verdient, etwas mitzunehmen. In der zweiten Halbzeit, vor allem am Ende, haben wir selbst in Unterzahl auf den Anschluss gespielt und uns gegen starke Augsburger gut präsentiert. Leider hat es heute nicht zum Punkt gereicht, das wollen wir im nächsten Heimspiel gegen Schweinfurt korrigieren."
FC Ingolstadt 04: Buntic – Götzendörfer (71. Buchner), Kurz, Dantscher, Nicklas – Gashi, Thalhammer, Watanabe – Schiller (56. Fenninger), Hasenhüttl (56. Ammari), Jalinous