U 23 will zum Auftakt bei den „kleinen Bayern“ punkten
01. März, 2017 09.00 Uhr
Für Giuseppe Leo wird es eine besondere Rückkehr an alte Wirkungsstädte: Der großgewachsene Innenverteidiger wechselte im Sommer 2015 von München auf die Schanz und freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Team: "Wir haben beim Abschlusstest gegen die Löwen gezeigt, dass wir mit den Topteams der Liga mithalten können. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir auch gegen Bayern etwas mitnehmen. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen und hoffe, dass wir nach einer guten Vorbereitung einen ebenso guten Ligastart erwischen“, so der 22-Jährige.
Tatsächlich sind die „kleinen Bayern“ im bisherigen Ligaverlauf stark in Form: Nach 21 Spieltagen liegt der Nachwuchs des Rekordmeisters mit zehn Siegen, acht Unentschieden und lediglich drei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Unsere Schanzer hingegen belegen aktuell den 13. Tabellenrang und wollen so schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld rücken, auch wenn es sicher einfachere Auftaktgegner gibt. Das Hinspiel zwischen dem FCI und dem FCB endete mit 0:0. Chefcoach Stefan Leitl jedenfalls freut sich auf den hochkarätigen Kontrahenten aus der Landeshauptstadt: „Es gibt definitiv leichtere Aufgaben zu Beginn des Jahres. Wir können es aber kaum erwarten, es ist immerhin der Nachwuchs des besten deutschen Fußballteams. Die Mannschaft ist individuell hervorragend besetzt. Die Mischung aus Talenten und erfahrenen Spielern wie Karl-Heinz Lappe oder Thorsten Oehrl macht sie zu einer der besten Truppen der Liga. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns und sind überzeugt, dass wir auch dort etwas holen können."
Personell kann Chefcoach Leitl fast aus dem Vollen schöpfen – mit Ausnahme von Michael Zant stehen alle Spieler nach der langen Winterpause zur Verfügung. Wie das Kräftemessen mit den „kleinen Bayern“ für unsere Schanzer endet, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de oder live vor Ort – unsere U 23 freut sich auf eure Unterstützung!