Back in Belek: Schanzer mit lockerem Beginn
14. Januar, 2013 19.47 Uhr
Später als geplant startete der FCI-Tross heute morgen in Richtung Türkei, nichtsdestotrotz verlief die Reise ohne Komplikationen. So standen um 17 Uhr alle 27 Mann (24 Feldspieler, darunter Karl-Heinz Lappe und Patrick Walleth von der U23 plus drei Keeper) auf dem Trainingsplatz. Zum Auftakt ließ es Trainer Tomas Oral entspannt angehen…
Durch die Verspätung des Abfluges verschob sich die Planung für den Anreisetag etwas nach hinten. So blieb nach der Ankunft in Belek nicht viel Zeit, um noch eine Stärkung am Mittagsbuffet einzunehmen – Die Jungs zogen sich auf ihren Zimmern die Trainingsklamotten über, schon ging es auf den Rasen des Nachbarhotels. Nach dem Aufwärmprogramm durften sich Kapitän Stefan Leitl und Co. beim Kreisspiel lockern, sicherlich eine angenehme Einheit nach den Reisestrapazen.
Wo im Vorjahr die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde 2012 gelegt wurde, bereiten sich die Schanzer auch in diesem Winter für die anstehenden Aufgaben vor. Belek, die Hochburg für Profimannschaften um diese Jahreszeit, war auch schon vor zwei Jahren ein „gutes Omen“ für die Restrunde. Das darf natürlich gerne so bleiben…
Mit von der Partie: Nicky Kuiper vom FC Twente Enschede. Der 23-jährige Linksverteidiger ist der einzige Probespieler im aktuellen Aufgebot und spielt bis auf Weiteres vor.
Mehr News zum Trainingslager folgen am Dienstag!