Top-Leistung und Führung reichen nicht für Punkte: Die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 mussten am Freitagabend eine bittere 1:3-Niederlage an der Säbener Straße gegen den Nachwuchs des FC Bayern München hinnehmen. Alexander Langen brachte die Jungschanzer, die über 90 Minuten eigentlich sehr gut verteidigten, in Führung (49.). Die Bayern konnten jedoch acht Minuten später ausgleichen und kurz vor dem Abpfiff mit einem Doppelschlag die drei Punkte in München behalten.
In einer relativ ereignisarmen ersten Hälfte standen beide Defensivreihen gut und legten großen Wert auf Sicherheit. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang jedoch Alexander Langen die Führung für den FCI: Einen Standard köpfte Nick Reinauer mit guter Übersicht in die Gefahrenzone, wo Außenverteidiger Langen vollstreckte (49.). Die Antwort des FCB ließ aber nicht lange auf sich warten, denn es dauerte keine zehn Minuten, ehe sie sich auf der Außenbahn durchkombinierten und Mario Crnicki den Ausgleich erzielte.
In der Folge entwickelte sich eine Partie, in der die Gastgeber viel Ballbesitz hatten, unsere U 19 aber geschickt zustellte und so kaum Möglichkeiten zuließ. Umso bitterer, dass kurz vor Schluss die Münchner Führung durch einen Sonntagsschuss in den Winkel fiel. Matthias Stingl hielt in Minute 88 einfach drauf und traf den Ball perfekt. So waren die Jungschanzer gezwungen nochmal alles nach vorne zu werfen und mussten in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch das 1:3 hinnehmen.
Trotz des Ergebnisses konnten unsere U 19-Junioren erhobenen Hauptes zurück nach Ingolstadt fahren. Der Fokus muss und wird aber ohnehin schnell auf die nächste Partie gerichtet werden, denn dann geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Nürnberg (Anpfiff um 11 Uhr im ESV-Stadion).