Nach dem 1:0-Sieg: Torschütze Mo Hartmann im Interview

Moritz Hartmann traf am Freitagabend in Fürth.

Nach dem 1:0-Sieg: Torschütze Mo Hartmann im Interview

26. Oktober, 2013 11.00 Uhr

Unser Stürmer Moritz Hartmann war nach dem 1:0-Sieg bei den „Kleeblättern“ natürlich ein gefragter Mann bei den MedienvertreternAuch wir hörten nach, wie der 27-Jährige mit dem Spitznamen „Bomber“ den Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Fürth erlebt hat.

fci.de:
Moritz, Glückwunsch zu einem gelungenen Startelf-Comeback mit Siegtreffer! Sicherlich ein tolles Gefühl für dich, gleich getroffen zu haben…

Moritz Hartmann: „Klar freut mich das! Ich habe bei dem Treffer ein wenig Glück gehabt, aber das haben wir uns an dem Abend auch verdient. Wir sind als Mannschaft aufgetreten – entschlossen und kompakt. Das war der Schlüssel.“

fci.de: Wie hast du dich auf der Position des rechten, offensiven Flügelspielers generell gefühlt?

Hartmann: „Ich versuche immer und positionsunabhängig, mich viel zu bewegen – Mal glücklich, mal weniger glücklich. Am Freitagabend hat es auf der Position rechts vorne gut geklappt, zumal ich mit Danny da Costa im Rücken tolle Unterstützung hatte.“ 

fci.de: Der erste Sieg für dich persönlich im vierten Saisonspiel und nach einer langen Leidenszeit. Bist du ein wenig überrascht, so schnell wieder in der Startelf debütiert zu haben?

Hartmann: „Dass der Trainer so früh auf mich setzt, freut mich extrem. Das ist ein enormer Vertrauensvorschuss. Ich werde natürlich versuchen, diesen zurückzuzahlen!“