David Ulm: FCI hat ein gutes Umschaltspiel
01. Mai, 2014 18.00 Uhr
fci.de:
Hallo David, am letzten Wochenende habt Ihr beim SC Paderborn eine Niederlage hinnehmen müssen. Worin lagen die Gründe?Ulm: Wir sind gut ins Spiel gekommen und lieferten eine ansprechende erste Halbzeit ab, wobei Paderbron ab der 30. Minute richtig Druck machte. Dennoch ließen wir nur eine Chance zu, sodass das 0:0 zur Halbzeit verdient war. Der Platzverweis für unseren Kapitän Stefan Kulovits war natürlich ein Knackpunkt. Paderborn spielt sehr guten Fußball und nutzte die Überzahl aus. Sie stehen nicht umsonst da oben. Der Kader verfügt über seine enorme Qualität. Wir haben trotzdem gekämpft, leider hat es nicht gereicht.
fci.de: Ihr spielt dennoch eine beeindruckende Saison! Was macht den SVS dieses Jahr so stark?
Ulm: Als Mannschaft funktionieren wir sehr gut und stehen sehr kompakt. Wir haben in dieser Saison schon 16. Mal zu Null gespielt, das spricht Bände.
fci.de: Du persönlich bist schon ein paar Jahre beim SVS. Wenden wir den Blick nach vorne – Wo kann die Reise im neuen Jahr hingehen?
Ulm: Für den SV Sandhausen hat der Klassenerhalt auch nächstes Jahr Priorität. Die Mannschaft bleibt größtenteils zusammen, sodass man auch nächstes Jahr wieder eine gute Runde spielen wird. Was meine Peron betrifft, so kann ich das noch nicht zu 100 Prozent sagen, wo ich nächste Saison spielen werde. Ich bin für alles offen.
fci.de: Gegen Ingolstadt habt Ihr in den vergangenen Spielen immer sehr gut ausgesehen. Was erwartest Du vom Sonntag?
Ulm: Es wird kein leichtes Spiel. Ingolstadt hat sich gut gefangen, seit Ralph Hasenhüttl Trainer ist. Sie stehen kompakt, bekommen weniger Gegentore und pflegen ein gutes Umschaltspiel. Dazu verfügen sie in der Offensive über gute Spieler. Wir haben aber auch unsere Qualitäten und wollen das Spiel gewinnen, um die Saison zu Hause erfolgreich abzuschließen.