Linke: „Wollen uns in Österreich einspielen“
11. Juli, 2014 08.00 Uhr
fci.de
: Der Aufbruch ins Trainingslager nach Österreich steht bevor, Trainingsstart ist am Freitag vor Ort – Wie zufrieden sind Sie mit bisherigem Verlauf?Linke: „Grundsätzlich ist der Verlauf bisher zufriedenstellend, wir hatten drei sehr gute Testspiele. Die Mannschaft hat bis dato hart gearbeitet, einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Konstantin Engel, die er sich gegen Unterhaching zugezogen hat. Nach dem ersten Schreck sind wir heute froh, dass die OP bei ihm gut verlief und wir ihn bald wieder im Kreise der Mannschaft sehen werden.“
fci.de: Apropos Personalstand – Wie geht’s denn den Langzeitverletzten?
Linke: „Ralph Gunesch und Leon Jessen befinden sich weiterhin in Reha und liegen im Zeitplan, was den Heilungsverlauf angeht. Christian Eiglers Knie ist momentan nicht belastbar – Derzeit denkt man über weitere Therapiemöglichkeiten nach. Aktuell ist es daher nicht möglich, mit Chris zu planen.“
fci.de: Jetzt geht’s ins Trainingslager – Welche Erwartungen haben Sie und welche Spieler reisen mit?
Linke: „Auf dem Weg steht noch ein Ausflug an den Starnberger See bevor, wo wir an einer Audi Sailing Experience teilnehmen. Die Mannschaft freut sich sehr auf diesen Teambuilding Event, zumal wir mit Mathew Leckie ein neues Teammitglied begrüßen dürfen. Danach wird es ernst: Im Trainingslager im Stubaital geht es natürlich darum, dass sich die Mannschaft auf die neue Saison einspielt. Daher werden auch nur Spieler mitfahren, bei denen davon auszugehen ist, dass sie unserem Trainer für die kommende Spielzeit zur Verfügung stehen.“
fci.de: Was bedeutet das im Detail?
Linke: „Das bedeutet, dass Tamas Hajnal nicht mitfahren wird, da die Zeichen eher auf Trennung stehen.“
fci.de: Abgänge sind also noch möglich – Wird es noch Zugänge bis Saisonstart geben?
Linke: „Wir haben einige junge Spieler aus unserer U23-Mannschaft in Österreich dabei und werden schauen, wie weit sie schon sind. Zum anderen halten wir die Augen speziell im Offensivbereich offen. Sollte sich etwas ergeben, werden wir tätig.“