U19 holt drei Zähler in Schweinfurt
22. September, 2014 12.00 Uhr
Unser FCI bestimmte ab Beginn die Partie, richtige Chancen blieben aber noch aus. Nach gespielten 15 Minuten konnten sich die Schweinfurter, ohne zwingende Torgefahr, ein wenig befreien. Die Spieler von Trainer Ersin Demir erhöhten jetzt den Druck und kamen durch Yomi Scintu zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, aber ohne Torerfolg.
Nach 30 Minuten, das erlösende 1:0. Nach einer getretenen Ecke köpfte Stefan Liebler zur verdienten Führung ein. Die Ingolstädter blieben weiter am Drücker und belohnten sich bereits
nach 4 weiteren Minuten mit dem 2:0. Stefan Liebler bediente Yomi Scintu, der dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Der gleiche Spieler hätte kurz vor der Pause das Spiel bereits entscheiden können. Von Marcel Schiller schön freigespielt, konnte er leider den Ball freistehend nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein Freistoß des eingewechselten Philipp Knogl strich knapp am Tor vorbei, einen Schuss von Darius Jalinous konnte ein Schweinfurter Spieler gerade noch zur Ecke klären. Dann eine entscheidende Szene im Spiel der Schanzer. Mario Götzendörfer wurde in der 51. Minute vom gut leitenden Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt.
In der 53. Minute ging dann der erste Warnschuss auf das Tor von David Paulus. Die Schweinfurter
versuchten aus ihrer Überzahl, Kapital zu schlagen. Nach einem Fehler im Spielaufbau verkürzte Schweinfurt mit einem abgefälschten Schuss auf 1:2. Mit großem Einsatz stemmten sich die Jungschanzer gegen die Angriffsversuche des Gegners und belohnten sich mit dem entscheidenden 3:1. Phillip Danner versenkte einen Freistoß im gegnerischen Kasten zum umjubelten Auswärtssieg.
Am Samstag, den 27.09.2014, kommt es um 13 Uhr zum Kräftemessen gegen die SpVgg Unterhaching.