Damen des FC Ingolstadt nur Unendschieden

in der zweiten Halbzeit meistens einen Tick schneller am Ball die Ingolstädter Fussballdamen(im Bild Sabrina Wittmann)

Damen des FC Ingolstadt nur Unendschieden

21. Oktober, 2012 20.48 Uhr

Zuchering (JG)
Am Sonntag kam zum Punktspiel der Bayernliga die Reserve des Regionalligisten FFC Wacker München nach Zuchering. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Damen des FC Ingolstadt dabei mit einem 1:1 zufriedengeben.
Die erste Torchance der beiden Mannschaften ,die nur mit zwei Punkten getrennt in der Tabelle vor dem Spiel auf Platz 5 und 11 waren, hatte der FFC Macker München. Nach einem Freistoß hoch in der Strafraum kam Katharina Lamm an den Ball und setzte diesen knapp am Pfosten des von Kathrin Landmann gehüteten Tores vorbei.
Die Antwort des FC I ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Querpass von Sabrina Wittmann kam Renate Pieldner am Fünfmetereck an den Ball. Ihren Torschuss konnte jedoch die Torhüterin der Münchnerinnen Kathrin Waldher abwehren.
In der Folgezeit dann spielte sich das Geschehen  meistens im Mittelfeld ab ohne Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach 21 Spielminuten dann allerdings kam der FFC Wacker München  wieder gefährlich vor das Ingolstädter Tor. Nach einem Abwehrfehler lief  Caroline Merk alleine auf das Tor zu. Mit einem glänzenden Fußreflex konnte aber Kathrin Landmann den Führungstreffer  verhindern. Die Situation konnte dann kurz später Anna Rehr endgültig klären.
In der 26. Spielminute  allerdings trotzdem der Gegentreffer für den FC I. Völlig unnötig klärte dabei Jennifer Riedl den Ball auf eine Angreiferin der Münchnerinnen. Nach einem Querpass kam dann Anja Heidemann frei aus 18 Metern zum Torschuss. Dieser schlug unhaltbar  für Kathrin Landmann oben im Eck ein.
Die Ausgleichsmöglichkeit noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Stefanie Hamberger. Nach einem Eckstoß von Anna Petz kam diese am 5 Meter eck zum Kopfball. Denkbar knapp strich dieser am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel dann wurden die Damen des FC I immer spielbestimmender. Vor allem Spielertrainerin Simone Wagner zeigt sehr großen Einsatz und konnte viel Zweikämpfe  für sich entscheiden.
In der 66. Spielminute der verdiente Ausgleich. Jennifer Riedl konnte mit einem schönen Pass Sabrina Wittmann anspielen, diese spielte einen Doppelpass mit Anna Petzt und kam plötzlich aus 12 Metern zum Abschluss.
Ihr nicht ganz unhaltbarer Schuss  schlug im langen Eck zum 1:1 ein.
Wacker München hatte in dieser Phase Probleme mit dem kampfbetonten Spiel des FC I  und hatte keinerlei gefährliche Aktionen.
Trotz Überlegenheit kamen allerdings auch die Schanzer innen nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Kurz vor Ende dann aber beinahe die kalte Dusche für Ingolstadt . Nach einem Konter in 89 Minuten zielte eine Angreiferin nur haarschaft am Pfosten vorbei. Als die Schiedsrichterin nach 91 Minuten abpfiff stand am Ende ein verdienten Unentschieden beider Mannschaften. Leider  gelang dadurch nicht der erhoffte Sprung auf Platz 3 und man findet sich im Mittelfeld der Bayernligatabelle wieder.
Am nächsten Sonntag geht die Reise zum Mitaufsteiger dem FC Stern München. Dieses Spiel können die Anhänger unserer Mannschaft wieder am Liveticker verfolgen.
 
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Stefanie Hamberger, Jennifer Riedl, Anna Rehr (88 min. Monika Moosmeier), Mareike Eder, Simone Wagner, Viktoria Kehr (54 min. Birgit Meier), Sabrina Wittmann( 83 min. Nadine Brunner), Julia Seild, Renate Pieldner, Anna Petz