Der FCI blickt auf ein rundum erfolgreiches Wochenende zurück. Unsere A-Jugend gewannen erstmals die Bayerische Hallenmeisterschaft der U 19-Junioren und setzte sich dabei gegen elf weitere Teilnehmer, darunter namhafte Nachwuchsleistungszentren wie 1860 München oder 1. FC Nürnberg, durch. Unsere Bundesliga-Reserve verbuchte ein souveränes 6:1 im ersten Testspiel gegen Bayernligisten BFC Wolfrathshausen.
Unsere U 19 siegte in einem Herzschlagfinale gegen den Vorjahressieger, den TSV 1860 München, mit 7:6 im Sechsmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es aufgrund eines Treffers der Löwen in letzter Sekunde 3:3 – unsere Youngster behielten jedoch die Nerven und so war es Schütze Florian Shalaj, der den entscheidenden Sechsmeter verwandelte und mit seinem Team für eine Revanche des letztjährigen Finales sorgte. Dementsprechend stolz zeigte sich Coach Roberto Pätzold nach dem Turniersieg seiner Schützlinge: "Das ist einfach eine geile Geschichte. Wir hoffen, dass wir die Euphorie mit in die restliche Bundesliga-Saison nehmen können", erklärte ein sichtlich erfreuter Trainer und führte weiter aus: "Die Stimmung war heute wirklich sensationell. Das hat uns – vor allem im Finale – schon nach vorne gepeitscht. Außerdem haben wir uns im Verlauf des Turniers immer weiter gesteigert. Das hat die Mannschaft wirklich gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Truppe."
Auch unsere Bundesliga-Reserve konnte einen Sieg verbuchen: Im ersten Testspiel der Vorbereitung besiegte das Team von Coach Stefan Leitl den BFC Wolfrathshausen mit 6:1. Herausragender Spieler war dabei Sammy Ammari, der ganze fünf der sechs Treffer erzielte. Ammari sorgte für die Führung nach 30 Minuten, ehe Mannschaftskollege Ryoma Watanabe noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte (36. Minute). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch Florian Scheck in der 49. Minute, mussten sich dann aber dank stolzer vier Treffer durch Ammari in der 2. Halbzeit (51., 58., 66. und 90. Minute) letztendlich deutlich geschlagen geben.
Unsere U 17 ist bei den Oberbayerischen Hallenmeisterschaften der U 17-Junioren nur knapp am Turniersieg gescheitert. Zwar konnten sich die Schanzer im Halbfinale gegen Bad Endorf noch mit 5:4 durchsetzen, unterlagen dann aber im Finale Freising. So stand am Ende dennoch ein starker zweiter Rang von insgesamt zwölf Teilnehmern zu Buche. Ausserdem belegte die U 15 den 11. Platz beim Jugendturnier des FC Coburg und die U 14 erkämpfte sich Platz 4 bei der SpVgg Deggendorf.