U 17: „Ungeschlagen, aber wollen uns weiter steigern“
23. Januar, 2016 14.00 Uhr
Andreas Thomas: Ja, ich bin mit dem Jahr 2015 sehr zufrieden. Die Spieler haben sich sehr gut entwickelt, gute Leistungen gezeigt und insgesamt hat auch der Verein einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Das erleichtert die Arbeit und macht sie umso schöner.
fci.de: Wenn du drei Highlights besonders herausheben müssten, welche wären es?
Thomas: Eines der Highlights mit dem Team war das Sommertrainingslager. Die Jungs haben trotz der enormer Hitze sehr gut mitgezogen, ordentliche Ergebnisse in den Testspielen erzielt und sind insgesamt gereift. Auch ein Testspielwochenende in Hamburg mit Spielen gegen den HSV und Holstein Kiel mit anschließender Hafenrundfahrt in Hamburg war ein tolles Erlebnis. Während der Saison hatten wir immer wieder tolle Szenen und Highlights, sodass es mir schwerfällt, bestimmte Szenen hervorzuheben. Gegen die Münchner Löwen haben wir kurz vor Schluss das 1:0 erzielt. Man hat gemerkt, dass die Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten und das Letzte aus sich herausgeholt haben. Das kann man durchaus als Highlight hervorheben.
fci.de: Welche Saisonziele sind für die Spielzeit 2015/16 ausgegeben?
Thomas: Unsere Zielsetzung ist klar formuliert: Wir wollen mit der U 17 in die Bundesliga aufsteigen! Uns ist bewusst, dass das nicht einfach wird, aber die nötige Qualität ist in der Mannschaft absolut vorhanden.
fci.de: Wie haben sich die Neuzugänge in die Mannschaft integriert?
Thomas: Alle Neuzugänge haben sich schnell integriert und wurden vom Team sehr gut aufgenommen. Die Jungs passen sehr gut in die Mannschaft und helfen mit vollem Einsatz dabei, unser Ziel zu erreichen.
fci.de: Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Thomas: Wir haben eine sehr starke Vorrunde gespielt und stehen ungeschlagen mit 8 Siegen und 3 Unentschieden an der Tabellenspitze. Das ist natürlich eine sehr schöne Momentaufnahme und man ging mit einem positiven Gefühl in die Winterpause. Um unser Ziel zu erreichen müssen wir nun unsere Qualität aber nochmals steigern.