„Endlich geht es um Zählbares“
08. August, 2015 20.22 Uhr
Für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Pokalduell jedoch das Plichtspiel-Debüt in der historischen ersten Bundesliga-Spielzeit 2015/2016. „Wir sind alle froh, dass die Vorbereitungs- und Testspielzeit vorbei ist und dass es endlich um Zählbares geht“, freut sich der Österreicher auf den Start im DFB-Pokal. Dabei mahnt er gleichzeitig, die „laufstarken und jungen Hachinger“ nicht zu unterschätzen, sondern geduldig und ausdauernd zu agieren. Dabei setzt der 47-Jährige vor allem auf die Laufarbeit seiner Akteure und fordert, dass man den Gegner „über die komplette Spielzeit konsequent bearbeitet“.
Welches Personal der Österreicher schließlich wählen wird, um sein Konzept umzusetzen, ließ er wie gewohnt offen. Nicht mit dabei sein werden in jedem Fall die verletzten, angeschlagenen bzw. kranken Danilo, Leckie und Cohen. Außerdem fehlt Tobias Levels zum Pflichtspiel-Auftakt, da er eine Rot-Sperre im Pokalwettbewerb aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf absitzen muss.
Ungeachtet der Aufstellung ist sich Hasenhüttl sicher: „Wir haben ohne Zweifel die fußballerische Qualität, um auch einen hitzigen Pokalfight gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner für uns zu entscheiden.“ Sollte es mit dem Einzug in die nächste Runde klappen, hätte der FCI-Coach gleich zwei Gründe zum Feiern: Unser Chef-Trainer hat, wie auch Abwehr-Mann Romain Brègerie, am Sonntag Geburtstag. Etwa 2.000 mitreisende Schanzer hoffen, dass die Mannschaft ihrem Übungsleiter einen erfolgreichen Ehrentag beschert und mit einem Sieg zurück auf die Schanz kommt!