U 16 punktet im Derby gegen FCA
12. April, 2015 14.00 Uhr
Beide Teams begannen die Partie mit viel Elan und versuchten ihr Spiel durch zu ziehen, was zunächst nur im Mittelfeld stattfand. Die erste gute Tormöglichkeit hatte Serhat Imsak in der 10. Minute, doch er zielte knapp vorbei. Fast im Gegenzug die erste Chance für Augsburg, doch Pascal Griebel war auf dem Posten. Im der 13. Minute dann die Führung für unsere Jungs. Einen Freistoß von David Küttner verlängerte Sebastian Semmler ins lange Eck zum 1:0. Diese Führung hielt aber nur eine Minute. Die Gäste spielten sich über die rechte Seite nach vorne, der Spieler zog nach innen, umspielte einen Abwehrspieler und vollstreckte unhaltbar für Pascal Griebel zum 1:1. Der FCA bekam das Spiel nun immer mehr in den Griff, unsere Jungs hielten aber trotzdem noch gut dagegen. In der 28. Minute hatte Serhat Imsak nach einem krassen Abwehrfehler der Gästehintermannschaft die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, doch er schoss knapp vorbei. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit ein kaum verändertes Spiel. Augsburg war tonangebend und brachte unsere Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. Nur selten gelangen noch Entlastungsangriffe, erwähnenswerte Torchancen gab es für unsere Jungs nicht mehr. Vielmehr verlagerte sich das Spielgeschehen mehr in unsere Hälfte und die Gäste waren immer gefährlich. In der 53. Minute eine dieser Gefahrensituationen, als es nach 2 aufeinanderfolgenden Eckbällen in unserem Torraum lichterloh brannte. Mit viel Einsatz und Glück wurde aber ein Treffer verhindert. Die 60. Minute hätte allerdings die Führung für den FCA bringen müssen, als ein Stürmer frei vor Pascal Griebel auftauchte. Unser Keeper zeigte aber eine tolle Reaktion und entschärfte den Schuss. Erneut war es in der 70. Minute ein Abwehrspieler, der sich gerade noch in einen Schuss von der Strafraumgrenze werfen konnte und so den Rückstand verhinderte. Mit viel Glück und einer tollen Einstellung konnten unsere Jungs das Unentschieden über die Zeit retten.
Fazit: Die Rückrundenbilanz ist erfreulich und zeigt auch, dass unsere Jungs längst eine feste Größe in der Liga sind. Mit der aktuellen Platzierung (Rang 2) ist man daher völlig einverstanden im Lager der Schanzer. Am kommenden Samstag geht´s zum Tabellenletzten, dem SC Fürstenfeldbruck.