U16 schägt Thannhausen mit 2:0
16. März, 2015 12.00 Uhr
Die Zuschauer bekamen zwei total verschiedene Halbzeiten zu sehen. Zunächst hatten unsere Jungs die größeren Spielanteile und gingen in der 14. Minute durch Serhat Imsak mit 1:0 in Führung. Gabriel Weiß hätte 3 Minuten später erhöhen können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz.
In der 20. Minute dann das 2:0, als Marco Luburic einen Diagonalpass zu Tom Bögl spielte und der den Ball am Torhüter vorbei ins Netz schob. Thannhausen versuchte immer wieder unseren Spielfluss zu zerstören, was ihnen aber in den ersten 40 Minuten nicht immer gelang. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, aber auch Fehlpässe von beiden Mannschaften prägten das Spiel. Klare Torchancen waren nicht zu erkennen.
In der 2. Halbzeit ein völlig verändertes Bild. Thannhausen trat plötzlich sehr dominant auf und hatte deutlich mehr Ballbesitz als unsere Jungs, die einfach keinen Zugriff zum Spiel fanden. Unser Abwehrverhalten war aber sehr konzentriert, dadurch kam Thannhausen zu keinen klaren Torchancen. Die Möglichkeiten, die sie hatten, ergaben sich aus Standartsituationen oder Fernschüssen. In der 67. Minute plötzlich die Konterchance für unsere Jungs. Tom Bögl erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, stürmte auf das Thannhauser Tor zu und schoss aber den Torhüter an anstatt ab zu spielen. Als Option hätte er aus dieser 3:1 Situation mehr Kapital schlagen können, wenn er einen Querpass gespielt hätte. So hielt das „Zittern“ bis zum Schlusspfiff an und der 2:0 Sieg konnte verbucht werden.
Aus den ersten beiden Spielen vier Punkte zu holen, kann als guter Start in die Rückrunde gewertet werden. Am Samstag, 21.03. um 17.00 Uhr kommt mit der SpVgg Unterhaching II der Spitzenreiter in den Sportpark.