Lex: „Viele Spiele knapp entschieden“
22. Dezember, 2014 08.30 Uhr
fci.de: Stefan, ein großartiges Spiel zum Abschluss vor der Winterpause und ein tolles Tor von dir zur zwischenzeitlichen Führung. Wie würdest du das Spiel mit ein wenig Abstand charakterisieren?
Stefan Lex: Wir haben in diesem Spiel nochmal ganz deutlich gesehen, dass es in dieser Liga nie leicht ist, egal gegen wen. Das wussten wir schon vor der Partie. So soll es aber auch sein! Das Stadion war fast voll und auch wir haben starke Unterstützung dabei gehabt. Das ist einfach schön und darüber freut man sich dann auch besonders. Umso besser, dass es für mich auch noch zu einem Treffer gereicht hat!
fci.de: Gib uns doch mal eine kleine Zusammenfassung der Hinrunde aus deiner Sicht…
Lex: Mit meiner Statistik bin ich persönlich zufrieden, auch wenn das eine oder andere Match dabei war, bei dem ich nicht meine Topleistung gebracht habe. Wichtiger: Ich glaube, als Mannschaft haben wir wirklich Tolles geleistet, und dazu trug jeder seinen Anteil bei. Die Jungs hatten mir übrigens versprochen, dass wir noch Erster sind, wenn ich nach meiner Verletzung zurückkomme – und sie haben ihr Wort gehalten!
fci.de: Was heißt der mit 40 Punkten besiegelte Klassenerhalt für die Rückrunde?
Lex: Naja, das Thema „Abstieg“ können wir vorzeitig zu den Akten legen. Im Ernst, das ist natürlich eine tolle Ausbeute. Wir haben mit jedem Gegner mithalten können und wissen dennoch: Es waren sehr viele Spiele dabei, die wir knapp für uns entscheiden konnten. In der Rückrunde kommt daher ein hartes Stück Arbeit auf uns zu und auch dann wird uns kein Kontrahent einfach gewinnen lassen.
fci.de: Vielen Dank und einen guten Start in die wohlverdiente Winterpause!