U 10 gewinnt Hallenturnier
08. Dezember, 2014 10.47 Uhr
Gleich im ersten Spiel gelang ein knapper 1:0 Sieg gegen DJK Brunnen/Berg i.Gau durch Leon Kekic. Gegen den SV Wagenhofen konnte ebenfalls knapp mit 1:0 durch Andi Bierschneider gewonnen werden, dann kamen die Gastgeber, der SV Karlshuld, der durch ein stärker werdendes Team des FCI mit 4:1 durch die Tore von Leon Kekic (2X), Luca Bienek und Vitali Fedortschenko besiegt wurde.
Nun kam es zum Duell mit dem TSV Etting, der bis dato auch alle Spiele gewonnen hatte. Alle fieberten mit unseren Jungs, die Anfeuerung lohnte sich. Unsere Schanzer gewannen mit 4:0 durch Korbinian Stütz, Mehmet Güzel und gleich zweimal Glen Bajer. Darauf folgte das Spiel gegen den TSV Ober/Unterhausen, und zum nächsten Erfolg unserer Jungs durch Yannick Kneissl, Vitali Fedortschenko beide zweimal, Leon Kekic und Luca Bienek mit dem höchsten Ergebnis des Turnier – 6:0.
Weiter ging es gegen den FC Böhmfeld/Hofstetten, das zwar knapp, aber wieder mit 2:0 durch Luca Bienek und Aron Nebihi endschieden wurde. Da war schon klar, dass der Sieg um den Wanderpokal des SV Karlshuld 2014 an das Team des FC 04 Ingolstadt gehen sollte. Aber man merkte auch, dass unseren Jungs mehr und mehr das gestrige Turnier in Roth noch in den Beinen steckte. Weil im letzten Spiel, gegen den Titelverteidiger des letzten Jahres dem FC Zell/Bruck wir zwar mit 1:0 in Führung gegangen sind, aber kurz darauf mit 1:2, das erste Mal einen Rückstand aufholen mussten.
Doch unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen und das Last-Minute-Tor durch den kurz zuvor eingewechselten Korbinian Stütz sicherte diese Serie. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 20:3 hieß der Turniersieger FCI.
Dank gilt dem SV Karlshuld für das super organisierte Turnier und die tolle Gastfreundschaft.