U16 unterliegt 0:3 zum Auftakt
09. September, 2014 12.00 Uhr
Die Vorbereitung auf die neue Saison entsprach nicht so ganz den Vorstellungen der Trainer. Ganz starke Spiele (u.a. gegen 1. FC Nürnberg – 1:0 gewonnen) standen auch schwache Spiele (1:0 Sieg gegen JFG Paartal) gegenüber. Das letzte Vorbereitungsspiel musste auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden.
In den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine gleichwertige Partie, wobei die Gäste einen Tick cooler agierten. Chancen waren dennoch Mangelware. Die erste Möglichkeit für die Gäste in der 17. Minute, doch Noah Attmannspacher war gut postiert und hielt sicher. In der 21. Minute streifte eine Flanke von Amir Bako die Latte und Serhat Imsak konnte den nahe dem Pfosten herunterfallenden Ball nicht verwerten. Derselbe Spieler hätte eine Minute später den Führungstreffer per Kopf erzielen müssen, als er freistehend am Elfmeterpunkt zum Kopfball kam, jedoch das Tor nicht traf. Wie es so oft im Fußball ist, rächt sich das Auslassen von Torchancen. Nach einer viel zu hektischen Aktion (26. Minute) im eigenen Strafraum kam ein Gegenspieler zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zum Führungstreffer. Bereits 1 Minute später konnte wiederum Serhat Imsak eine gute Möglichkeit nicht nützen und drosch den Ball über das gegnerische Tor. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste nach einem totalen Aussetzer unserer Abwehr den 0:2 Pausenstand.
Der 2. Spielabschnitt zeigte eine entschlossene Heimmannschaft, die sehr mutig nach vorne spielte. Ein Freistoß von Michael Belousov war eine sichere Beute für den gegnerischen Torhüter. Eine weitere Torchance ergab sich in der 49. Minute, als an einer Flanke von Amir Bako gleich 2 Mann vorbeisprangen. Die 58. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung. Nach einem herrlich herausgespielten Konter erzielten die Gäste das 0:3. Lediglich ein Pfostentreffer für unsere Jungs ist aus der 77. Minute noch erwähnenswert.
Auf unsere junge Truppe kommt noch eine Menge Arbeit zu. Das Trainerteam wird aus dieser Begegnung sicher das Negative, aber auch die positiven Aktionen herausfiltern und mit den Jungs besprechen.