FCI feiert traditionell „Hebauf“
11. September, 2013 18.00 Uhr
Gemäß dem traditionellen Brauch sprach Klaus Stock (Firma Spreng) mit dem Richtspruch seinen Dank an die Handwerker und andere am Bau beteiligten Personen aus. FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer begrüßte die Runde geladener Gäste im Anschluss, Aufsichtsratsmitglied Wendelin Göbel beschrieb die gesellschaftliche Bedeutung des Baus für Ingolstadt und die Region in seiner Rede.
„Dieses großes, neue Fußballzentrum zwischen den Metropolen und Bundesligastandorten München, Nürnberg und Augsburg soll eine Begegnungsstätte für alle werden – Für alle, die in unserer Stadt und Region den Fußball lieben, egal ob Profi- oder Breitensport“, so Göbel. Auch Spitzauer und Geschäftsführer Sport Harald Gärtner stellten vor der versammelten Medienriege den Charakter einer „Begegnungsstätte des Sports“ heraus.
Mit dabei waren übrigens auch Profi-Trainer Marco Kurz, sein Trainer- und Funktionsteam, sowie alle Akteure der 1. Mannschaft. Die Fertigstellung des Funktionsgebäudes mit anliegendem Jugendhaus, in dem auch Nachwuchsspieler des ERC Ingolstadt untergebracht sein werden, ist für März 2014 geplant.
Ein Beitrag von Schanzer TV zum Richtfest ist hier abrufbar: http://bit.ly/FCI-Richtfest