U23 reist nach Memmingen
29. August, 2013 15.53 Uhr
„Memmingen ist sehr heimstark, sie betreiben einen hohen Aufwand und haben eine große Arbeitsdisziplin“, weiß Tommy Stipic. Die Zielvorgabe für die Auswärtspartie ist dennoch klar: „Wir wollen in Memmingen drei Punkte holen“, so er Schanzer Coach.
Das nächste Heimspiel bestreitet unsere U23 bereits am kommenden Mittwoch, den 4. September. Dann empfängt der FCI den FC Augsburg im ESV Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.
Der 11. Spieltag der Regionalliga Bayern im Überblick:
FC Kickers Würzburg – TSV 1860 München II
SV Seligenporten – SV Viktoria Aschaffenburg
SV Heimstetten – SV Schalding-Heining
FC Memmingen – FC Ingolstadt 04 II
TSV Rain/Lech – FC Eintracht Bamberg
FC Bayern München II – SpVgg Bayern Hof
FC Augsburg II – SpVgg Greuther Fürth II
FV Illertissen – TSV Buchbach
TSV 1860 Rosenheim – 1. FC Nürnberg II
1. FC Schweinfurt 05 (spielfrei)
Der FC Eintracht Bamberg hat den bayerischen Regionalligisten am vergangenen Wochenende neuen Mut gemacht und gezeigt: die Reserve des FC Bayern München ist keineswegs unschlagbar. Mit 2:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Kurth gegen die zuvor achtmal in Folge siegreichen Münchner durch. Am elften Spieltag wartet auf die Oberfranken jetzt eine vermeintlich leichte Aufgabe – das Duell gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht TSV Rain/Lech. Ob der Kurth-Elf nach dem Toto-Pokal-Aus beim Gastspiel in Schwaben der dritte Sieg in der Liga in Folge gelingt und wie sich die Bayern-Reserve nach dem ersten Ausrutscher im Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof präsentiert, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag um 20 Uhr auf www.bfv.tv.
„BFV.TV“ hebt ab: Erstmals Bilder aus der Vogelperspektive
Neben Bamberg sorgt aktuell noch ein zweiter fränkischer Verein für Furore in Bayerns Amateur-Spitzenliga: der FC Kickers Würzburg – aktuell die zweitbeste bayerische Amateurmannschaft in der Regionalliga Bayern. Am elften Spieltag empfangen die Unterfranken mit dem TSV 1860 München II ein echtes Schwergewicht – auch wenn der amtierende Meister noch nicht zur Dominanz der Vorsaison zurückgefunden hat. Vier Siegen der Münchner stehen bereits drei Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. Zuletzt jedoch präsentierten sich die Löwen angriffslustig und feierten im Derby gegen Heimstetten einen klaren 5:1-Erfolg. Außerdem im Programm: Das Reserve-Duell zwischen dem FC Augsburg II und dem Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth II sowie alle Highlights und Tore der weiteren Partien des elften Spieltags – inklusive des Sonntagsspiels zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem 1. FC Nürnberg II. Eine echte Premiere gibt es beim Spiel des SV Heimstetten gegen den SV Schalding-Heining: Erstmals wird BFV.TV eine sogenannte Quadrocopter-Cam einsetzen, die sensationelle Bilder aus der Vogelperspektive liefern wird.
„BFV.TV“ zeigt Highlights des Benefizspiels BFV-Auswahl gegen Bayern München
Und das ist noch nicht alles: Ausführlich und brandaktuell berichtet „BFV.TV“ auch über das Benefizspiel zugunsten der Passauer Hochwasserhilfe, in dem sich am Sonntag eine niederbayerische BFV-Auswahl und der Triple-Sieger FC Bayern München gegenüberstehen.
Hier geht’s zu BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin
Sendung verpassen? – Gibt’s nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!
BFV.TV: Auch auf dem Handy
Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose, brandneue BFV-App (hier runterladen) auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).