Winterpause, Spielortverlegung & Co.: Neues von Jungschanzern & Schanzerinnen
25. November, 2021 13.18 Uhr
Der Bayerische Fußballverband (BFV) ruft bei Frauen und Herren (mit Ausnahme der Regionalliga Bayern) sowie bei Juniorinnen und Junioren die Winterpause aus und setzt die für dieses Jahr noch vorgesehenen Partien in den BFV-Ligen und -Pokalwettbewerben ab. Grund für die Entscheidung der Corona-Taskforce ist der Beschluss des Bayerischen Landtags, der die epidemische Lage für den Freistaat festgestellt hat. Mit dieser Entscheidung und den daraus resultierenden, zunächst bis 15. Dezember 2021 getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, sieht der BFV einen flächendeckenden und geregelten Spielbetrieb für nicht mehr durchführbar an.
Dies hat auch auf den Spielbetreib beim FC Ingolstadt 04 direkten Einfluss: So befinden sich die U 12, U 13, U 14, U 15, U 16 und U 21 ab sofort in der Winterpause. Für die U 17 und die U 19 geht der Spielbetrieb in der B- bzw. A-Junioren-Bundesliga vorerst weiter. Da das ESV-Stadion allerdings aktuell gesperrt ist, kommt es zu einer Spielortverlegung. So wird die Partie der U 19 (Samstag, 27. November, 13.00 Uhr gegen den 1. FC Heidenheim) auf einen Platz am Audi Sportpark verlegt. Leider wird es für externe Zuschauer keine Möglichkeit geben, die Partien zu verfolgen. Wir bitten um euer Verständnis. Die U 17 gastiert indes am Wochenende in Freiburg (Samstag, 27. November, 11.00 Uhr). Das darauffolgende Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 4. Dezember, 11.00 Uhr) wird ebenfalls an den Audi Sportpark verlegt.
Auch unsere Schanzerinnen in der 2. Bundesliga der Frauen befinden sich noch nicht in der Winterpause: Das Team von Thorsten Splieth ist an diesem Wochenende aufgrund der Länderspielpause spielfrei. Am Sonntag den 5. Dezember ab 11.00 Uhr ist dann der VfL Wolfsburg II zu Gast im MTV-Stadion.