Vertrag durch Spielanzahl verlängert: Stendera bleibt Schanzer
11. Mai, 2021 12.00 Uhr
Zu Beginn dieser Saison 20/21 schloss sich der gebürtige Kasseler dem FC Ingolstadt 04 an, absolvierte seither 34 Partien (ein Tor, fünf Assists) und ist als Schaltzentrale im Mittelfeld längst nicht mehr wegzudenken.
Direktor Sport Michael Henke freut sich über den Verbleib des 25-Jährigen: „Marc hat bewiesen, dass er mit seinen Qualitäten genau die Verstärkung ist, die wir uns erhofft hatten. Zu Saisonbeginn haben wir ihn behutsam herangeführt, doch dann wurde er schnell zum unangefochtenen Stammspieler. Wir hatten einen klaren Plan mit ihm, was die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus betrifft und sind froh, dass er uns erhalten bleibt.“
Nach seiner Gelbsperre im Spiel gegen Saarbrücken steht Stendera für die verbleibenden beiden Partien der Spielzeit wieder zur Verfügung. Mit Blick auf weitere Personalplanungen erklärt Henke: „Marc ist längst nicht der einzige Akteur, bei dem es eine solche Vertragskonstellation gibt. Wir sehen uns also schon jetzt gut gewappnet für die kommende Spielzeit, doch unsere volle Konzentration gilt in diesen Wochen dem Kampf um den Aufstieg.“