Leerer Sportplatz, volles Meeting – Nächste Fortbildung „Corona-Hometraining“ am Dienstag
23. Januar, 2021 09.00 Uhr
Wir freuen uns über rege Teilnahme und kritisches Feedback sowie eure Anregungen. Den Link zur Veranstaltung werden wir euch rechtzeitig zukommen lassen, dafür benötigen wir jedoch eine kurze Rückmeldung hinsichtlich eurer Teilnahme per Mail an saw@fcingolstadt.de. Bitte Anmeldeschluss (siehe unten) beachten, insgesamt können nicht mehr als 100 Personen an einem Meeting teilnehmen.
Die eingehenden Mails und Anmeldungen hörten auch kurz vor Beginn des ersten gemeinsamen Video-Meetings nicht auf und so staunten unsere Nachwuchs-Trainer nicht schlecht als am Ende über 80 Personen teilnahmen. Ehe es zum angestrebten Austausch kommen sollte, stand zunächst eine virtuelle „Room-Tour“ an, durch die die Teilnehmer Einblicke in das Leben und Arbeiten in den Räumlichkeiten am Audi Sportpark bekamen. Anschließend wurden die sportlichen Strukturen des NLZ genauer beleuchtet und auf das Thema Umstrukturierung und Zusammenarbeit hingeführt. Das Ziel der Jungschanzer ist demnach eine engere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, um sowohl für die Region als auch den FCI einen Mehrwert zu generieren und das Wohl der Spieler weiter in den Vordergrund zu stellen. Dies soll durch vermehrten Austausch, Fortbildungen und regelmäßige Zusammenkünfte entstehen, was bei den Teilnehmern der Vereine auf großen Anklang stieß.
Im Nachgang hatten die Vereine die Möglichkeit zu Feedback und nutzten das mit vielen Vorschlägen und Anregungen sowohl in der Videokonferenz als auch per Mail in großer Zahl. Die erste Maßnahme wird schon nächste Woche umgesetzt, um direkt an den erfolgreichen Startschuss anzuknüpfen. Am Dienstag um 19.00 Uhr wird es für die Vereine in der Region eine Fortbildung zum Thema „Corona-Hometraining“ geben. Anmelden können sich interessierte Vereinsvertreter/innen per Mail an Sabrina Wittmann (saw@fcingolstadt.de) bis zum 26.01., 12.00 Uhr (unter Nennung des Namens und Vereins).
So läuft das eben in einer großer Familie. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!