"Super erfolgreiche Auswärtsfahrt": Die Stimmen nach dem Spiel in Lübeck

Zwei Doppelpacker unter sich: David Kopacz und Jannik Mause (Foto: Bösl / KBUMM).

"Super erfolgreiche Auswärtsfahrt": Die Stimmen nach dem Spiel in Lübeck

    

Zwei Treffer von Jannik Mause (12. Minute, 60.) und ein Doppelpack von David Kopacz (20., 45+2.) sorgten am 18. Spieltag für einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg der Schanzer beim VfB Lübeck. Nach der letzten Auswärtspartie des Kalenderjahres kamen im hohen Norden sowohl Lukas Pfeiffer als auch Michael Köllner bei der Pressekonferenz zu Wort. Des Weiteren äußerten sich unsere beiden Torschützen nach Schlusspfiff.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jannik Mause: "Für uns war es heute eine super erfolgreiche Auswärtsfahrt, die wir uns im Vorfeld genau so gewünscht haben. Wir konnten die gesamte Woche über – trotz der winterlichen Witterungsbedingungen – sehr gut trainieren und haben uns einwandfrei auf das Spiel beim VfB Lübeck vorbereitet. Der Sieg steht für die gesamte Mannschaft und auch für mich persönlich über allem, auch wenn mich der Doppelpack natürlich freut. Beim ersten Tor musste ich lange allein auf den gegnerischen Keeper zulaufen, was ich persönlich nicht so gerne habe. In dieser Situation habe ich letztlich auch kurz überlegt, ob ich den Ball in die kurze Ecke schießen soll. Zum Glück habe ich mich aber dagegen entschieden und durch die Beine des Torhüters geschossen. Aktuell läuft es bei uns in der Offensive richtig rund, auch dank meines Kollegen in der Sturmspitze, Paco Testroet. In ihm habe ich einen abgezockten und erfahrenen Mitspieler, sodass ich oftmals in den perfekten Momenten frei vor dem Tor unserer Ligakonkurrenten stehe und den Ball nur noch verwerten muss. Nach dem erfolgreichen Auswärtsabschluss in diesem Kalenderjahr, ist es nun unser Ziel, am kommenden Wochenende gegen Sandhausen und im darauffolgenden Abendspiel gegen Aue die nächsten Zähler folgen zu lassen und möglichst alle Punkte in Ingolstadt zu behalten, um den Abstand nach oben weiter zu verringern."

David Kopacz: "Bereits vor Spielbeginn wussten wir, dass es beim VfB Lübeck keine einfache Begegnung werden wird und wir dort auf einen Aufsteiger treffen werden, der sein Herz auf dem Platz lassen wird. So kurz nach der Partie kann ich aber sagen, dass ich sehr stolz auf jeden einzelnen aus der Mannschaft bin und persönlich freue ich mich natürlich auch, mit meinen beiden Treffern einen Teil zum wichtigen Auswärtssieg beigetragen zu haben. In der zurückliegenden Trainingswoche haben wir gewisse Spielsituationen in den Videositzungen analysiert. Dass ich am heutigen Nachmittag den Ball dann in diesen Situationen bekomme, besagte Möglichkeiten nutze und das runde Leder auch noch zweimal im Tor unterbringe – sowas ist einfach der pure Wahnsinn! Vor Weihnachten haben wir jetzt noch zwei Duelle im Audi Sportpark zu bestreiten, die wir mit unserem Teamgeist und unserer intensiven Spielweise unbedingt gewinnen wollen. Demnach gilt: Heimstärke weiter ausbauen und vor der Pause fleißig Punkte sammeln." 

Schreiben Sie einen Kommentar